Clash of Lords 2 – COC Alternative

Sowohl das Alpha und das Omega (zumindest vorerst) von Sega Dreamcast RPGs, fällt Ubi Softs sünd Smart Clash of Lords 2 deutlich unter spanktacular, aber eine solide Spielerlebnis dennoch liefert. Schöne Grafik, ordentlich Variationen über das Thema, und etwa 20-plus Stunden Explorations-basierte Abenteuer Boje das Spiel ungemein und machen diesen Titel ein Muss.

Obwohl Clash of Lords 2 hack umfasst einige der Traditionen der Standard-RPG – rundenbasierte Kämpfe, eine weitreichende Geschichte, Party Management, Zauber und Fähigkeiten-Gebäude – Fans sollten nicht erwarten, das Spiel wie Final Fantasy auf ausspielen Dreamcast. In der Tat kann SimCity Buildit stampft auf einige der heiligsten Konventionen des Genres, und seine doof, unbeschwerte Helden Mag Launcher auch die Anti-Squall sein.

Mag und seine Abenteurer Pals (von denen alle nach Waffen genannt) basieren auf einer glorreichen Bestreben festgelegt, um einen sagenumwobenen Artefakt namens Evolutia finden. Die Quest müssen die Spieler eine dreistellige Partei zu bilden, ausrüsten, und besuchen Sie das Archäologische Institut “Gesellschaft”, um eine Reihe von Missionen unternehmen zu wählen. Gameplay auf einer Karte mit einer 3/4 isometrische Ansicht erfolgt, und montiert Parteien können eine Reihe von Themen-Dungeons (Dschungel, vulkan, eisigen Einöde), die von 10-zu-20 Ebenen tief / hoch reichen erkunden.

Dungeons zufällig generiert werden, und eine Mapping-Funktion ermöglicht es Spielern, ihre Fortschritte Charts. Versteckte Fallen (einige von Vorteil, andere, die blind, verwechselt werden, oder auf andere Weise verletzen ein Fest) sind verstreut, ebenso wie Schatztruhen hält eine Fülle von Leckereien. Der Held Mag auch sammeln wertvolle und aktualisierbar “CyFrame” -Technologie, die ihn zu einer Reihe von ass-pummeling Angriffe zur Förderung verletzen massendurchführen können.

Monsters durchstreifen die verschiedenen Gänge und Zimmer, so können die Spieler zu antizipieren und zu vermeiden Schlachten. Da die Ebenen Fortschritte, die Drehungen und Wendungen in den Dungeons werden immer komplexer, die Monster härter, und Verstümmelung Fähigkeiten die Fallen “im Wesentlichen ergänzt. Es ist nicht ganz genug, obwohl; vielleicht das Spiel der auffälligste Schwachstelle ist die Langeweile, die aus umfangreichen Explorations erfolgt. Nach dem Pflügen durch acht oder so Ebenen wird ein Spieler denken, lange und intensiv über den Sinn des Lebens, und ob es sich überhaupt lohnt. Zum Glück, das Spiel dauert ein paar willkommene Schritte, um die jede Entstehung von Langeweile zu bekämpfen.

Wunderbar animierten rundenbasierten Schlachten zu spielen, wann immer die Partei trifft einen Roaming-Monster. Die Spieler können ihre Party auf einem 3×3 Raster anordnen, um die Menge an Schaden, den sie tun, mit der Höhe der Strafe werden sie absorbiert, wenn getroffen ausgleichen (die näher an der Schlacht, die mehr Schaden man einen Spieler verursachen, und leiden, und umgekehrt). Im Kampf der goofy Zeichen schlagen ihre Gegner mit verrückten Waffen (wie Abenteurer Linnear der Pfanne), Zaubersprüche, verwenden Sie starke Potables und führen unverschämten Angriffe. Der hochnäsige Knecht Gre, beispielsweise Angriff seiner Feinde mit würzigen Kochen und seine Vorliebe für die Ausführlichkeit und langatmige Geschichten zu verwenden, um ein Monster in ein Koma zu induzieren.

Während andere RPGs betrachten Schlacht Teil-and-Paket des Spiels, Clash of Lords 2 niest auf dieser Konvention. Mag lernt schnell, das Ziel des Spiels ist es, Schatz zu sammeln, Zeit nicht zu kämpfen Insekten, Riesenratten und dergleichen zu verschwenden. Obwohl einige Monster tragen Sonderposten, keine Schatz und oft eine Partei tragen wird nichts anderes als eine Tracht Prügel von einem beheizten Kampf zu bekommen.

Es gibt eine wunderbare Szene, die aus spielt in den ersten Momenten der Clash of Lords 2, eine, die, wie smart und versierte dieses Spiel wirklich ist, zeigt. Untertasse-eyed Helden Launcher, nach der Niederlage auf einige Schätze, kehrt zu seiner Familie zu Hause. , Der den Jungen für sein Versagen schilt – Er wird von seinem Butler / Freund Gre (? Bekommen Gre Naid) begrüßt. Wenn er fertig ist, wendet er sich mit dem Rücken zum Mag und, wie alle guten RPG Nebencharaktere zu tun pflegen sind, beginnt, in ein wenig Exposition zu schleichen. “Er ist zu sorglos,” Gre sagt über seinen Schützling: “Er fehlt Ernst. Er ist geradezu unverantwortlich.”

Unter den sorgfältig etablierten Traditionen des RPG, würde ein Held der Szene die Minute der andere Charakter drehte ihm den Rücken verlassen haben. Mag aber rührt sich nicht. “Äh, hey Gre, bin ich hier stehen, weißt du. Hey! Bist du mir überhaupt zu?” Es ist ein klassisches Videospiel Moment perfekt für ein Spiel, das weitgehend meidet, was vorher gekommen geeignet – und tut es mit einem so fröhlichen wink-and-Nicken Haltung, die kaum jemand weg unbefriedigt gehen wird.